10.12.2022. Die Junge Union Bad Nauheim traf sich am Samstag vor dem zweiten Advent zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung im alten Rathaus auf dem Marktplatz. Der Einladung folgten neben zahlreichen jungen Nachwuchspolitiker auch die Landtagskandidatin der CDU Wetterau Annette Wetekam und der Fraktionsvorsitzende der Bad Nauheimer CDU im Stadtparlament Manfred Jordis.
Als Versammlungsleiter bestimmte die Mitgliederversammlung Manfred Jordis, der auch Ehrenvorsitzender der JU Bad Nauheim ist.

Eröffnet wurde die Sitzung durch den Vorsitzenden Hendrik Faust. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr, wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der alte Vorsitzende Hendrik Faust wurde einstimmig wiedergewählt. Zur Seite steht ihm ein Team von insgesamt 10 Personen. Christian Reinschütz und Dominik Spohr wurden in ihren Ämtern der stellvertretenden Vorsitzenden Bestätigt. Als dritte Stellvertreter ist Theodor Ziegelhöffer hinzugekommen. Auch der Schatzmeister Alexander Wolf wurde im Amt bestätigt. Desweitern wurden als Beisitzer gewählt, Luisa Westhoff, Felix Schröer, Jennifer Jordis, Michael Betschel, Lukas Baumann und Maximilian Dölling. Der Hauptfokus des kommenden Jahres soll laut Faust auf der politischen Arbeit und der Mitgliederwerbung liegen.

Während der Wahlgänge gab es ausreichend Zeit für Grußworte der Gäste. Annette Wetekam bedankte sich für die Einladung und erzählte von ihrem geplanten Wahlkampf 2023. Manfred Jordis berichtete aus dem stätischen Parlament und der Arbeit seid der letzten Kommunalwahl.

Am Ende bedankte sich Faust bei seinem Vorstand für die tatkräftige Unterstützung im letzten Jahr und bei den Gästen. Nach der Sitzung besuchte die JU Bad Nauheim den Christkindlmarkt in der Trinkuranlage.

Von Links: Michael Betschel, Dominik Spohr, Christian Reinschütz, Hendrik Faust, Lukas Baumann, Maximilian Dölling, Theodor Ziegelhöffer, Luisa Westhoff und Annette Wetekam

« Das Weinfest ist zurück! Stammtisch mit Annette Wetekam »

Jetzt teilen: